Gastdozenten und Assistenten

Image

Dorothée Wiederhold: verbale Prozessbegleitung, Ethik, Integration, Gesetzeskunde, Prüfungsvorbereitung

geb. 1963 in Stuttgart als Löwin Aszendent Skorpion. Aus und Fortbildung als Polarity-Therapeutin, dipl. Pflegeexpertin, Management und Organisationsentwicklung sowie tiefenpsychologische Körpertherapie und anderen Gesundheitsthemen. 2013-2015 Kontaktstudium zur Supervisorin.
Seit 25 Jahren begleite ich Menschen in ihrer gesundheitlichen und beruflichen Entwicklung und habe dabei viel Freude.
Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Konfliktfähigkeit, Neugierde und Empathie sind meine Markenzeichen und lassen mich immer wieder neue Spuren suchen und Dinge ausprobieren.
Daher habe ich viel Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Tätigkeiten.: Supervisorin, Krankenschwester, Dozentin für verbale Prozessbegleitung in körpertherapieschulen, Managementausbildungen und für Psychiatriefachkräfte, sowie Autorin zu Gesundheitsthemen.
Meine Schwerpunktthemen: Ethik, Gerontopsychiatrie, Umgang mit demenziell erkrankten Menschen, Ernährung im Alter , Kommunikation, Körpertherapie, Organisationsdiagnosen, Gesundheitskonzept Humor, Integration/Lernen.
Ich arbeite Teilzeit (50%) in einer Psychiatrie direkt mit den Klienten sowie als Projektleiterin für eine Fortbildung und selbständig als Supervisorin, Dozentin, Polaritytherapeutin und Organisationsberaterin. Die schweizerischen Polarity Schule im Aargau wurde auf meine Initiative hin gegründet. Nach 15 Jahren in der Schweiz zog es mich zurück nach Deutschland. Nebenberuflich als Dozentin bin ich seit gut 25 Jahren unterwegs und liebe die Herausforderung wissenshungrigen Menschen ein Stück Wegbegleiterin zu sein. Polarity fließt bei mir nicht nur in Behandlungen mit ein, sondern auch in alle anderen beruflichen Tätigkeiten.

 

Carina Müller: Administration Polarity-Ausbildung Aargau

Ich heiße Carina Müller  und bin seit 2016 Polarity Therapeutin, meine Ausbildung habe ich bei Michael Schubert in Freiburg gemacht.

Polarity ist für mich nur eine Therapieform, sondern eine Lebenseinstellung, welche in vielen Momenten da ist und dem Leben einen Sinn gibt.

Ich bin eine Absoluter Familien Mensch, mein Mann Laurent und ich haben 2 tolle Jungs (8 und 10) die uns auf trapp halten.

E-Mail:  Rina.Mueller@gmx.ch
Natel:     0041 (0)76 587 66 61